Unser kleiner Pflegehinweis - Tipp

vielen Dank für Ihre Bestellung.

Damit ihr lange an der selbst genähten Babykleidung Kinderkleidung Freude habt und diese auch ihre schönen Farben behalten, wascht bitte die Kleidung immer mit einem Color-Feinwaschmittel, weil Voll-, Sensitiv- und auch andere Waschmittel ganz häufig Bleichmittel enthalten.

Wichtig dabei ist natürlich immer die Packungsrückseite zu beachten.

Am besten auch alle genähten Kleidungsstücke, Produkte auf links waschen.

Bitte mit gleichen oder ähnlichen Farben waschen.

Auch die Waschtemperatur bei selbst genähten Produkten ist sehr wichtig, damit Ihr und euer Liebling viel Freude an der Babykleidung, Kinderkleidung, Produkten und Accessoires habt.

Wir legen auch immer eine Anleitung bei, damit Sie nicht lange suchen müssen.

Bei kräftigen Farben bitte die Kleidung bei der ersten Wäsche immer separat, ideal wäre auch ein Farbfangtuch, in einem Feinwaschprogramm bei max. 800 Umdrehungen waschen.

Bei Sweat Kleidung sollte man am besten keinen Weichspüler benutzen und nicht in den Trockner geben, da das die Maschen zerstören kann.

Die Zusammensetzung von Sweat Stoffen ist unter Stoffkunde nachzulesen.

Auch ein Schuss Haushaltsessig kann den Kalkgehalt im Wasser reduzieren, aber auch die Farben fixieren.

Unsere selbst genähte Kleidung ist nicht trocknergeeignet.