• Kostenloser Versand ab 50 €
  • Maufaktur-SchuKi
  • Liebevolle Handarbeit
  • Kostenloser Versand ab 50 €
  • Maufaktur-SchuKi
  • Liebevolle Handarbeit

Alles aus (m)einer Hand ...

Alle Artikel werden von mir in liebevoller Handarbeit erstellt selbstgenäht.

Aber was bedeutet handgefertigt bei der Manufaktur-SchuKi ? Wir schneiden unterschiedliche Stoffe selber zu und fertigen daraus einzigartige Artikel.

Es macht mir sehr viel Freude mich kreativ zu verwirklichen, von der Stoffauswahl zur Farbzusammenstellung und zum Schluß das fertige Produkt in den Händen zu halten.

Am Anfang steht die Idee, Vorstellung, der Schnitt, die Zusammenstellung der Materialien und zum Schluss kommen dann die kleinen Details die jedes Produkt zu einem tollen Unikat macht.

Bevor sich dein Paket auf die Reise macht, kontrolliere ich noch einmal alles ganz genau ob wirklich alles aus meiner Sicht stimmt und ausschaut wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn ja darf das Paket die Reise antreten. Jedes Paket verpacke ich mit viel Liebe.

Manufaktur-SchuKi selbstgenähte Babykleidung Kinderkleidung Accesoires

die Herstellung...

Alle Artikel werden von mir aus eigener Hand selbst genäht. Dabei achte ich sehr auf gute, hautverträgliche Materialien, die man auch mehrmals waschen und tragen kann ohne das sich die Farbe ändert oder das Kleidungsstück einläuft. Damit hat man lange Freude an seinem neuen Lieblingsteil.

Nach Wahl des Schnittmusters nähe ich alle Kleidungsstücke mit der Nähmaschine Overlock zusammen und versäubere alle Nähte, damit das Kleidungsstück einen sauberen Abschluss erhält.

Mit dieser Technik habt ihr ganz lange Freude an der neuen Kleidung.

Bei Baumwollstoffen versäubere ich erst alle Kanten, damit auch hier ein sauberes Ergebnis vorliegt.

Etiketten ..

Alle Kleidungsstücke, Accesoires kennzeichne ich mit Etiketten - Größenetiketten damit immer Ordnung im Kleiderschrank ist.

Aber auch die Stoffzusammensetzung kennzeichne ich damit.

Meine Etiketten kennzeichnen aber auch die Waschhinweise und die Stoffzusammensetzung. Ebenso wird jedem Artikel ein separater Waschhinweis beigefügt.

Alles auf einem Etikett, damit nicht lange gesucht werden muss.

Taschen Mützen bekommen auch ein farblich passendes Label.

Manufaktur-SchuKi Ettiketten zur Kennzeichnung

Größenangabe, Waschanleitung, Stoffzusammensetzung

selbstgenähte Babykleidung Decke aus Doubleface

...sauberer Abschluss

selbstgenähte Kinderkleidung Kurzarmshirt

... damit sich nichts verdreht und sauber abgeschlossen ist

selbstgenähte Kinderkleidung Langarmshirt

... mit farblich passendem Garn

selbstgenähtes Kinderkleidung Kurzarmshirt
selbstgenähte Kinderkleidung Langarmshirt Set
selbstgenähtes Babykleidung Pumphosen

...Pumphosen für jede Gelegenheit

selbstgenähte Babykleidung kurze Sommerhosen

...Babysommerhosen

selbstgenähte Babykleidung Latzhosen

...Latzhosen

selbstgenähte Taschen Fahrradtaschen
selbstgenähte Babykleidung Accesoires
selbstgenähte Taschen Postmappe
selbstgenähte Taschen Postmappe
selbstgenähte Taschen Rucksäcke
Selbstgenähte Taschen Stifteboxen

Noch Fragen offen ..

sollten jetzt doch noch Fragen offen sein, oder du hast einen Artikel gefunden hast, aber die Größe stimmt nicht, schreibe mich einfach an. Wir finden bestimmt eine Lösung.

Möchtest Du Fotos von meinen Stoffen haben, oder hast du einen Stoff gesehen aus dem du etwas schönes genäht haben möchtest - schreibe mir einfach eine E-Mail-wir finden ganz sicher eine Lösung.